Messdienerzelten 2024

Messdienerzelten 2024

Gepostet von am Sep. 17, 2024 in Allgemein | Keine Kommentare

.

Am Samstag, den 29.06.2024 haben wir, das Messdienerteam, uns mit den Messdienerinnen und Messdienern und denen, die Messdiener werden wollen, am Pfarrheim in Niederzier getroffen. Dort haben wir unser Gepäck fürs Übernachten abgeladen und sind von dort aus zu einer selbst ausgedachten Schnitzeljagd aufgebrochen, die uns durch ganz Niederzier geführt hat. Am Ziel angekommen, haben wir aufgrund des heißen Wetters beschlossen, uns gemeinsam eine Kugel Eis zur Stärkung in der Eisdiele in Niederzier zu holen.

Weil wir wegen des vorhergesagten Unwetters beschlossen haben, das Zelten lieber in das Pfarrheim in Hambach zu verlegen, haben wir im Anschluss an das Eisessen unsere Sachen nach Hambach gebracht und sind schließlich dort für eine Nacht eingezogen. Nach Gemeinschaftsspielen und anderen gemeinsamen Aktivitäten, gab es Pizzen für alle!

Dann hieß es auch schon anziehen, fertig machen und so haben wir uns, eingekleidet in Fußballtrikots und diversen Accessoires, auf den Weg zur Noca-Halle in Niederzier gemacht, um an dem dort stattfindenden Public Viewing teilzunehmen!

.

 

Als dann auch das Spiel selbst durch das Unwetter pausiert werden musste, haben wir uns mit einem Teil der Messdiener und Messdienerinnen auf den Weg zurück ins Pfarrheim nach Hambach gemacht und haben das Spiel dort auf einem mitgebrachten Fernseher mitverfolgt und auch mitgefiebert!

Irgendwann, als dann auch die letzten müde geworden waren, sind wir dann alle, trotz des Unwetters, gut eingeschlafen und konnten ohne Zwischenfälle durchschlafen. Trotzdem war die Nacht zu kurz. Gegen acht Uhr am nächsten Morgen haben wir dann gemeinsam gefrühstückt, uns und das Pfarrheim abreisefertig gemacht und sind dann aufgebrochen, um an der Sonntagsmesse in Niederzier teilzunehmen. Mit so vielen Messdienerinnen und Messdienern hat keiner der BesucherInnen gerechnet und so konnten wir alle ein wenig überraschen.

.

 

Alles in allem können wir als Messdienerteam nur sagen, dass uns diese Aktion sehr gut gefallen hat und wir sehr froh über unsere Messdienertruppe und den Zusammenhalt sind. Dieses Wochenende wird uns auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben und wir wünschen uns, dass wir so etwas nochmal wiederholen können!

Danke an Lea Burghard und Laura Jussen für die Infos und Bilder.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert