Unsere Messdiener durften wieder rappeln!

Unsere Messdiener durften wieder rappeln!

Gepostet von am Apr 20, 2022 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Nach 2-jähriger Corona bedingter Zwangspause war es am Karfreitag endlich wieder so weit und unsere Messdiener brachen pünktlich um 7 Uhr in der Früh auf zum ersten Rappeln nach langer Pause. Unterstützt wurden sie am Karfreitag und am Samstag durch ein paar fleißige Kommunionkinder sowie Eltern die unsere Messdiener tatkräftig, sei es durch das Rappeln oder das Verkünden der Rufe, unterstützten.

 

 

Es hat allen Beteiligten sichtlich großen Spaß gemacht und alle trafen sich gerne morgens um 7, mittags um 12 und abends um 19 Uhr zur letzten Runde. Alle hoffen und wünschen sich, dass es kein einmaliges Erlebnis bleibt und wir im nächsten Jahr mit unserem Brauch wieder anknüpfen können und uns Corona nicht wieder die Planung durchkreuzt.

 

 

Danke an Simone Jussen für die Infos und Fotos.

 

(Titelbild: Klaus Herzog in pfarrbriefservice.de)

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.