Unsere Schützen feiern ihr Patronatsfest 2018

Unsere Schützen feiern ihr Patronatsfest 2018

Gepostet von am Dez 10, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu. Für unsere Bruderschaft heißt das, noch einmal anzupacken um einen weiteren Höhepunkt vorzubereiten.

Laut alten Unterlagen haben sich nach Beendigung des 2. Weltkrieges Mitglieder der damaligen St. Nikolaus- und Schützengesellschaft mit aller Kraft dem örtlichen Vereinsleben wieder zugeführt. Dazu gehörte vor allen Dingen das Patronatsfest, welches 1947 zum ersten Mal wieder gefeiert wurde. Von je her ist dieses Fest ein Dankeschön der Bruderschaft an seine Mitglieder, die sich durch ihre Verbundenheit und Treue die Existenz der Schützen tatkräftig unter Beweis stellten. Ist auch in den letzten Jahren der Zuspruch, Historie und Kultur zu pflegen, nicht mehr von dem Erfolg gekrönt, wie er in der Vergangenheit stattgefunden hat, so versuchen wir jedoch mit aller Kraft, die St. Nikolaus Schützenbruderschaft weiterhin dem örtlichen Vereinsleben zuzuführen.

Dank zahlreicher Freunde und Gönner können wir auch in diesem Jahr wieder unser Patronatsfest feiern und können hierzu wieder eine attraktive Verlosung mit vielen schönen Preisen anbieten. Das diesjährige Patronatsfest beginnt am Samstag, den 08. Dezember 2018 um 18.30 Uhr mit einer gemeinsamen Vorabendmesse in unserer Pfarrkirche. Anschließend treffen sich alle Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus zu einem gemütlichen Beisammensein.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.