Krönungsmesse der St. Nikolaus Schützenbruderschaft

Krönungsmesse der St. Nikolaus Schützenbruderschaft

Gepostet von am Sep 6, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Erstmalig feiern in diesem Jahr unsere Schützen ihr Schützenfest am ersten Wochenende im September. Viele Mitglieder unserer Pfarrgemeinde waren gekommen, um an der Krönungsmesse teilzunehmen. Traditionell erhält der neue Bruderkönig durch ihren Präses, Pfarrer Andreas Galbierz, die Königskette überreicht und repräsentiert bis zum kommenden Jahr die St. Nikolaus Schützenbruderschaft in der Öffentlichkeit.

IMG_1453 (2)a

Neuer Bruderkönig ist in diesem Jahr Gustav Nacken. 1997 war er schon einmal Bruderkönig. Gustav Nacken ist seit 43 Jahren Schützenmitglied und bereits eine ganze Reihe von Jahren General. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Marlene freut er sich auf ein schönes Schützenfest und auf eine gute Zeit als Repräsentant der St. Nikolaus Schützenbruderschaft. Wir gratulieren sehr herzlich.

IMG_1457 (2)a

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.