Pfarrfest St.Cäcilia 2012

Gepostet von am Jul 24, 2012 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Am Sonntag, den 24.Juni 2012 fand – nach langer Pause – am Bürgerhaus in Niederzier unser Pfarrfest statt. Mit einem bunten Programm für Groß und Klein, sind wir nach dem ökumenischen Gottesdienst in den Nachmittag gestartet. Pünktlich mit Beginn des Gottesdienstes setzte auch der Regen ein, der dann im Laufe des Nachmittags leider immer stärker wurde. Das Wetter konnte jedoch die Stimmung der bis zu 500 Gäste kaum trüben. Bei vielen Angeboten draußen und drinnen haben über 70 Helfer zum Gelingen des Festes beigetragen. Das Bühnenprogramm mit den Martinuskids, dem Zauberer Pierre und den Zierte Jonge bescherte einen abwechslungsreichen Tag. Dank der großen Beteiligung war die Verpflegung sehr vielseitig: es gab ein tolles Kuchenbuffet, Waffeln, Obstspieße, Bubble-Tea, Pommes, Gegrilltes … Ob das Essen auch tatsächlich Leib und Seele zugute kam, konnte gleich vor Ort bei der Caritas durch Blutdruck- und Blutzuckermessungen überprüft werden. Der bunte Spielepfad wurde noch vom Kindergarten Rathausstraße bereichert und bei einer Führung wurde die renovierte Orgel erkundet. Auch am Trödelmarkt – mit den zahlreichen Spenden – kam wirklich keiner vorbei.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich herzlich bei allen die mit geholfen und mit gefeiert haben. Es war ein schönes Pfarrfest.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.