St. Cäcilia
Eine Seite der Pfarrgemeinde NiederzierBesser hören in St. Cäcilia Niederzier
.
Der Kirchenvorstand hat in 2023 beschlossen, die immer anfälligere Beschallungs-Technik zu ersetzten und auch für Hörgeräteträger um die Induktionsschleifen zu erweitern. Auch der Liedanzeiger, der immer öfter falsche Zahlen anzeigte, sollte ersetzt werden. Alle mangelhaften Technikkomponenten waren letztendlich nicht mehr reparabel oder erhaltungswürdig.
.
Das Projekt ist nun umgesetzt. Vielen Dank an alle, die sich für diese deutliche Verbesserung eingesetzt haben. Besonderer Dank geht an Dr. Holger Tönnießen, der das Problem angepackt und bis zur Fertigstellung begleitet hat. Alle Kirchenbesucher haben über die Jahre sicher gemerkt, dass man nicht immer hören kann, was aus den Lautsprechern kommen soll. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Ruth Spaltmann, Tom Fuchs, Christoph Ritz und Martin Kamitz konnte nun für „gutes Hören“ in unserer Kirche gesorgt werden. Vor allem unterirdisch gab es ungewöhnliche Herausforderungen.
Unterirdisch? Richtig!
Um die denkmalgeschützten Oberflächen in unserer Kirche nicht bearbeiten zu müssen, wurden von den Helfern Kabel in den etwa 60 Meter langen Heizungstunneln verlegt. Gerade groß genug um „durchzukrabbeln“, konnten hier unsichtbar Kabel für die Induktionsschleifen bis zu den Anschlüssen hinten in der Kirche verlegt werden.
Danke an alle Beteiligten!
(Titelbild: factum.adp in pfarrbriefservice.de)
Einen Kommentar schreiben