Erstkommunion am 12. April 2015

von Biergans in Erstkommunion

Das Motto der Erstkommunion: „Jesus lädt uns ein“

Am Weißen Sonntag, dem 12. April 2015 haben 12 Kinder aus Niederzier und 2 Kinder aus Hambach in unserer Pfarrkirche St. Cäcilia Niederzier, nach einigen Monaten der Vorbereitung und einer Woche voller Proben, ihre Erstkommunion gefeiert. In diesem Jahr stand die Erstkommunion unter dem Motto „Jesus lädt uns ein“.

Die Kommunionkinder wurden von Pfarrer Andreas Galbierz, unserer Gemeindereferentin Modesta Gerhards und den Messdienern am Bürgerhaus abgeholt. In Begleitung der Eltern und dem Trompetercorps Zierte Jonge“ zogen die Kinder in einer Prozession vom Bürgerhaus über die geschmückten Straßen bis zur Pfarrkirche. Der feierliche Gottesdienst wurde durch den Kinderchor Martinuskids & Martinusteens  musikalisch gestaltet.

Die Erstkommunionkinder des Jahres 2015:

Brünner, Angelina
Esser, Elias
Eßer, Lennart
Fuhlbrügge, Niklas
Glasmacher, Luca
Jansen, Sabrina
Klein, Lara
Neumann, Angelina
Neumann, Timo
Oellers, Anna-Lena
Pollin, Judith
Ruhwiedel, Maren
Sanders, Julian
Weidenbach, Joey Curtis
a
a

 

 

.

.

 

.

Unsere Erstkommunionkinder 2015

 

 

.

Hier die Termine für unsere Erstkommunionkinder:

01 März 09.00 Uhr Familienwortgottesdienst St. Cäcilia Niederzier
03 März 16.30 Uhr Erstbeichte St. Cäcilia Niederzier
15 März 10.00 Uhr Familienmesse zum Abschluss der Erstbeichte St. Antonius Hambach
29. März 09.00 Uhr Palmsonntag St. Cäcilia Niederzier
02. April 16.00 Uhr Wortgottesfeier aller Erstkommunionkinder aus den 5 Pfarrgemeinden St. Josef, Huchem-Stammeln
03. April 10.00 Uhr Kinderkreuzweg auf der Sophienhöhe Sophienhöhe Hambach
04. April 20.00 Uhr Osternacht St. Antonius Hambach
05. April 09.00 Uhr Ostersonntag St. Cäcilia Niederzier
07. April 10.00 Uhr Erste Probe St. Cäcilia Niederzier
09. April 10.00 Uhr Zweite Probe St. Cäcilia Niederzier
12. April 11.00 Uhr Feier der Erstkommunion St. Cäcilia Niederzier
13. April 10.00 Uhr Dankmesse St. Antonius Hambach

 ♦

→ Hier gibt es neue Informationen unserer Gemeindereferentin Modesta Gerhards

→ Hier finden Sie unseren Bericht über die Vorstellung der Erstkommunionkinder am 25. Oktober 2014

→ Hier finden Sie den Terminplan für die Monate Oktober bis Dezember 2014.

Ausflug nach Mayschoß

Die Kommunionkinder des Jahres 2015 unternahmen am Samstag, dem 20. September 2014 einen Ausflug nach Mayschoß. Unsere Gemeindereferentin Modesta Gerhards berichtete über den Ausflug:

Am 20. September 2014 wanderten unsere Erstkommunionkinder, aus allen fünf Pfarrgemeinden, auf dem Rotweinwanderweg durch die Weinberge von Rech bis Mayschoß. Bei schönem Wetter konnten die Kinder sehen, wie die Trauben an den Weinstöcken wachsen. An der Michaelskapelle, über der Ahr, wurde gemeinsam gepicknickt. Danach gingen wir in den Ort Mayschoß hinunter, wo wir in der Pfarrkirche St. Nikolaus gemeinsam einen Wortgottesdienst feierten. Anschließend ging es zur Winzergenossenschaft in Mayschoß, wo eine Führung durch den Weinkeller zeigte, wie der Wein gelagert wird und wie früher in den Weinbergen gearbeitet wurde. Zum Abschluss gab es für alle eine Traubensaftprobe. Vor dem Regen saßen wir im Bus und kamen wieder wohlbehalten in Oberzier an.

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (13)