Wir suchen noch dringend Sternsinger !!!

Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Cäcilia Niederzier brauchen Unterstützung

Sie bringen den Segen und sie sind ein Segen, die Sternsinger unserer Pfarrei St. Cäcilia, die sich am Samstag, den 13. Januar 2018 wieder auf den Weg zu den Menschen machen und Spenden sammeln für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt. Allerdings brauchen die aktiven Kinder und Jugendlichen dabei noch Unterstützung. Zum 60. Mal werden bundesweit die Sternsinger unterwegs sein. „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder rund 300.000 Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen werden.

Unsere Pfarrgemeinde St. Cäcilia sucht für die Aktion 2018 Mädchen und Jungen, die sich als Segensbringer engagieren möchten. In Begleitung Erwachsener ziehen die kleinen und großen Königinnen und Könige am Samstag, den 13. Januar 2018 von Haus zu Haus. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen betreuen.

Wer Lust und Interesse hat, meldet sich bitte bei unseren Organisatoren: Jörg und Petra Klein (Tel. 904028) und Katja Grunwald (Tel. 901521).

Übrigens, die Sternsinger aus allen fünf Pfarrgemeinden versammeln sich am Donnerstag, den 04. Januar 2018 um 16.00 Uhr zum „Aussendungsgottesdienst“

und

am Sonntag, den 14. Januar um 11.00 Uhr zum „Dankgottesdienst“ jeweils in der Pfarrkirche St Cäcilia Niederzier.

„Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Indien“ heißt der neue Film, den Willi Weitzel produziert hat. Passend zum Leitwort der Aktion „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ zeigt der Film die schwierigen Lebensbedingungen arbeitender Kinder und berichtet darüber, wie ihnen mit Hilfe der Sternsinger neue Zukunftsperspektiven eröffnet werden.

Hier könnt ihr den neuen Film anschauen:

 

 

 

 

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (5)