Lebendiger Adventskranz – Teil 2

Margarete Cremer war am Samstag, den 09.12.2017 erste Gastgeberin unseres „Lebendigen Adventskranzes 2017“ zum 2. Adventssonntag. Wieder waren viele Adventler in die Kölnstraße gekommen. Wegen der am Abend stattfindenden Messe der St. Nikolaus Schützenbruderschaft zu ihrem Patronatsfest, war man schon um 17.00 Uhr zusammengekommen.

Das Adventsfenster war mit einer Weihnachtskrippe und vielen Kerzen dekoriert. Nach einer schönen Weihnachtsgeschichte, begleitete unser Musikant Helmut Brendt mit seinem Gitarrenspiel viele Advents- und Weihnachtslieder. Und dann gab es zum Abschluss wieder Glühwein, Kakao und selbstgebackene Plätzchen. Wir sagen Margarete Cremer ganz herzlichen Dank für ihre Gastfreundschaft.

 

♦ ♦ ♦

.

Die Familie Biergans war in diesem Jahr zweiter Gastgeber unseres „Lebendigen Adventskranzes 2017“ am 2. Adventssonntag, 10.12.2017. Bereits zum 4. Mal kamen wieder unglaublich viele, viele Teilnehmer zur „Kluse“, um die zweite Adventskerze anzuzünden. Die Familie Biergans hatte den „2. Advent“ zu ihrem Fenstermotiv gewählt.

Nach den starken Schneefällen tagsüber, meldeten die Wetterdienste für den Abend ordentlichen Wind. Daher wurde das ganze Treffen kurzerhand in den Innenhof und in die Garage verlegt. Das gab zwar ein ordentliches Gedränge, aber alle waren froh, dem unangenehmen Wind entkommen zu sein.


Zum dritten Mal waren die MusikerInnen der Niederzierer MUSICA VILLA DURIA unter der Leitung von Evi Gaul zu Gast, um gemeinsam mit unseren Musikanten Helmut Brendt und Pfarreiratsvorsitzender Martin Kamitz viele Advents- und Weihnachtslieder musikalisch zu begleiten. Alle haben ordentlich mitgesungen.

In diesem Jahr wurde die besinnliche Geschichte von den „Zwei Adventskalendern“ vorgelesen. Bis in den späten Abend hinein konnten nette Gespräche geführt, ordentlich Glühwein getrunken und reichlich Stollen und Süßigkeiten konsumiert werden. Wir sagen wieder allen zahlreichen Teilnehmern vielen, vielen Dank für ihr Kommen – bis zum nächsten Adventstreffen im Jahr 2018. Versprochen!!

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (20)