Margret Schmitz zur neuen Bruderkönigin gekrönt

Zum dritten Mal feiern unsere Schützen ihr Schützenfest am ersten Wochenende im September. Auch in diesem Jahr waren viele Mitglieder unserer Pfarrgemeinde gekommen, um an der Krönungsmesse teilzunehmen. Traditionell erhält der neue Bruderkönig durch ihren Präses, Pfarrer Andreas Galbierz, die Königskette überreicht und repräsentiert bis zum kommenden Jahr die St. Nikolaus Schützenbruderschaft in der Öffentlichkeit.

In diesem Jahr freut sich die Schützenbruderschaft mit Margret Schmitz über eine Bruderkönigin.  Nach 2010 ist es ihre zweite Amtszeit als Bruderkönigin. Gemeinsam mit ihrem Sohn Sascha (auch er war schon im Jahre 2009 Bruderkönig) freut sie sich auf ein schönes Schützenfest und auf eine gute Zeit als Repräsentantin der St. Nikolaus Schützenbruderschaft. Und Erik Striegnitz erhielt als neuer Schülerprinz ebenfalls seine Prinzenkette überreicht. Wir gratulieren sehr herzlich.

Unser Dank gilt dem scheidenden Bruderkönigspaar Josef Korsten und Liesel Wirtz für ihre engagierte Arbeit während ihrer vergangenen Amtszeit.

Nach der Krönungsmesse war es der St. Nikolaus Schützenbruderschaft, wie in jedem Jahr, eine Verpflichtung, einen Kranz für die Verstorbenen beider Weltkriege am Ehrenmal auf dem alten Friedhof niederzulegen.

Die Schützenbruderschaft würde sich auch in diesem Jahr sehr darüber freuen, wenn viele aus der Dorfgemeinschaft an ihrem Schützenfest teilnehmen, um Tradition und Brauchtum zu unterstützen. Auch unser Pfarreirat wünscht ihnen dabei sonniges Wetter und einen guten Besuch auf dem Schützenplatz.

 

 

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Idc1998.com
This domain has recently been listed in the marketplace. Please click here to inquire.

Die hier angezeigten Sponsored Listings werden von dritter Seite automatisch generiert und stehen weder mit dem Domaininhaber noch mit dem Dienstanbieter in irgendeiner Beziehung. Sollten markenrechtliche Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an den Domaininhaber, welcher aus dem Whois ersichtlich wird.