Marienfest mit Kräutersegnung in Berg

Im vergangenen Jahr konnte die hl. Messe wegen des anhaltenden Regens nicht in Berg gefeiert werden. In diesem Jahr erwartete heute die annähernd 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vielen Pfarrgemeinden deutlich besseres Wetter. Und so konnten alle, zusammen mit der Berger und Haus Eilener Dorfgemeinschaft, die hl. Messe zu Maria Himmelfahrt wieder vor der Berger Marienkapelle feiern.

Nachdem viele unsere traditionelle Prozession, angeführt von unseren Messdienern Laura, Lea und Jannik, durch die Felder nach Berg begleiteten, erwartete alle einen stimmungsvollen und von unserer Organistin Ruth Spaltmann musikalisch begleiteten Gottesdienst. Natürlich wurden wieder viele Marienlieder gesungen und Pfarrer Andreas Galbierz segnete zum Abschluss die mitgebrachten „Kräutersträuße“.

Danke allen, die gekommen waren, um diese schöne Tradition auch in diesem Jahr wieder fortzusetzen. Danke aber vor allem an die vielen, helfenden Hände der Berger und Haus Eilener Dorfgemeinschaft für die Vorbereitungen für diesen schönen Gottesdienst.

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (16)