Wortgottesfeier zum 16. Sonntag im Jahreskreis

Datum: 07/23/2017 Datum: 23.07.2017 Uhrzeit: 11:00 Ort: Pfarrkirche St. Cäcilia Niederzier

Am Sonntag, den 23. Juli 2017 um 11.00 Uhr, findet unsere 33. Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung in unserer Pfarrkirche statt. Die TeilnehmerInnen erwartet das Matthäus-Evangelium.

Dem Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen ist im Evangelium selbst die Deutung beigegeben. Die Zeit der Kirche ist die Zeit der Saat und des Wachstums. Jesus ist der Sämann, der Acker ist die ganze Welt. Aber nicht alles, was da wächst, ist guter Weizen. Es gibt in der Kirche das Böse: den Unglauben, den Hass, den Hochmut. Soll man alles Unkraut ausreißen, Menschen ausschließen? Die Antwort Jesu: Lasst beides wachsen: Es gibt den Tag des Gerichts und er großen Scheidung, das aber ist nicht Sache der Menschen.

Wortgottesdienstleiter ist diesmal Matthias Biergans. Herzliche Einladung!

(Foto: Walter Nett / Bistum Aachen in  pfarrbriefservice.de)

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (19)