Neujahrsempfang unseres Pfarreirates

HerzNach dem heutigen Gottesdienst hatte unser Pfarreirat wieder zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Wie im vergangenen Jahr waren nach dem gemeinsamen Gottesdienst nahezu 80 TeilnehmerInnen ins Bürgerhaus zu einem Brunch gekommen. Darüber haben sich die Mitglieder des Pfarreirates sehr gefreut.

IMG_1959

Pfarreiratsvorsitzender Martin Kamitz hatte, wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren, wieder sein „Pfannkuchen Haus“ aufgebaut und verwöhnte unter Mithilfe seiner Tochter Maira die Gäste mit frischem Rührei, Würstchen und gebratenem Speck. Auch eine leckere Suppe fand reißenden Anklang.

IMG_1944

Das Frühstücksbuffet ließ darüber hinaus keine Wünsche offen. Danken möchten wir Monika Tönnießen für die Brötchen, diesmal als Jahreszahl „2017“ gebacken, ihre fünf verschiedenen Nachtische und Köchin unserer Suppe. Danke an Simone Jussen, sie hatte eigens „Mutzen“ für alle gebacken und die Tischdekoration  mit einem schokoladigen Dankesgruß versehen. Da konnten es sich die Gäste so richtig gut gehen lassen.

IMG_1951

IMG_1947Martin Kamitz dankte, auch im Namen unseres Pfarrers Andreas Galbierz und unseres Pfarrvikars Pfarrer Vinzenz van Tung, in einer kurzen Ansprache allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz im vergangenen Kalenderjahr.

IMG_1950

Kinder1

Und ein Glas Sekt durfte dabei nicht fehlen. Jedenfalls wurde sich angeregt unterhalten und über die vergangenen Aktivitäten erzählt. Natürlich war die in diesem Jahr anstehende Fusion unserer fünf Pfarrgemeinden im Verbund der GdG Merzenich/Niederzier Gegenstand intensiver Diskussionen. So manche sorgenvolle Miene war dem einen oder anderen Gast schon anzusehen. Aber wir blicken optimistisch nach vorne und werden den damit sicherlich verbundenen Neuerungen engagiert entgegensehen.

IMG_1952 IMG_1956
IMG_1954 IMG_1955

Wir danken als Pfarreirat allen, die ehrenamtlich für unsere aktive Pfarrgemeinde tätig sind für ihr Engagement und freuen uns über ein erfolgreiches und weiterhin lebendiges Pfarrleben auch in diesem Jahr 2017. Vielen Dank.

 

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (1)