„Lebendiger Adventskranz 2016“ – Teil 3

advent3aDie Familie Roevenich in der Ellbachstraße eröffnete am Samstag, den 10.12.2016 den „Lebendigen Adventskranz“ zum 3. Advent. Es waren wieder Adventler gekommen, um unsere Adventskranz-Serie zu begleiten. Die Familie Roevenich hatte in diesem Jahr das sicherlich am höchsten gelegene Adventsfester. Zum Motto-Bild Engel gabe es auch eine wunderbare Engel-Geschichte. Und unsere Musikanten Helmut Brendt und Martin Kamitz begleiteten wieder viele Advents- und Weihnachtslieder.

advent2a

Danke an die Familie Roevenich für ihre liebevollen Vorbereitungen, für leckeren Glühwein und Kakao, wunderbares Gebäck und eine schöne adventliche Atmosphäre.

advent3a advent1a

♦♦♦

fenster1Die Familie Biergans war zweiter Gastgeber unseres „Lebendigen Adventskranzes 2016“ am 3. Adventssonntag, 11.12.2016. Wie im vergangenen Jahr waren wieder unglaublich viele, viele Teilnehmer zur „Kluse“ gekommen, um die dritte Adventskerze anzuzünden. Die Familie Biergans hatte den „3. Advent“ zu ihrem Fenstermotiv gewählt.

Nicht nur die MusikerInnen der Niederzierer Musica Villa Duria unter der Leitung von Eva Maria Gaul, sondern natürlich auch unsere beiden Musikanten Helmut Brendt und Martin Kamitz begleiteten die sangesfreudigen Adventler durch den Abend. Und so manches Advents- und Weihnachtslied konnte man sogar bis zur Hambacher Str. hören.

img_1846a

img_1849a

In diesem Jahr wurden die Teilnehmer mit dem Wilhelm-Busch-Spruch: „Stets findet Überraschung statt, da, wo man´s nicht erwartet hat“ begrüßt und konnten die lustige Geschichte über den alten Weihnachtsbaumständer hören. Leckerer Glühwein, Kakao, Stollen und allerlei Weihnachtsgebäck (einige Teilnehmer hatten – wie im vergangenen Jahr – sogar Selbstgebackenes mitgebracht), luden bis in den späteren Abend zu angeregten Gesprächen und so manchen Anekdoten ein. Auch unser Pfarrvikar, Pfarrer Vinzenz van Tung, hatte es sich nicht nehmen lassen, an diesem Adventsabend mit dabei zu sein. Danke für die so zahlreiche Teilnahme – bis zum nächsten Adventstreffen im kommenden Jahr. Versprochen!!

img_1847a

img_1843a

img_1845a

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben