Krönungsmesse der St. Nikolaus Schützenbruderschaft

Liesel Wirtz und Josef Korsten neues Bruderkönigspaar

Zum zweiten Mal feiern unsere Schützen ihr Schützenfest am ersten Wochenende im September. Auch in diesem Jahr waren viele Mitglieder unserer Pfarrgemeinde gekommen, um an der Krönungsmesse teilzunehmen. Traditionell erhält der neue Bruderkönig durch ihren Präses, Pfarrer Andreas Galbierz, die Königskette überreicht und repräsentiert bis zum kommenden Jahr die St. Nikolaus Schützenbruderschaft in der Öffentlichkeit.

IMG_1755 (2)

Kirche2

Neuer Bruderkönig ist in diesem Jahr Josef Korsten. Nach 1969 und 1982 ist es seine dritte Amtszeit als Bruderkönig. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Liesel Wirtz freut er sich auf ein schönes Schützenfest und auf eine gute Zeit als Repräsentant der St. Nikolaus Schützenbruderschaft. Wir gratulieren sehr herzlich.

Kirche3

Unser Dank gilt dem scheidenden Bruderkönigspaar Marlene und Gustav Nacken für ihre engagierte Arbeit während ihrer Amtszeit.

Die Schützenbruderschaft würde sich auch in diesem Jahr sehr darüber freuen, wenn viele aus der Dorfgemeinschaft an ihrem Schützenfest teilnehmen, um Tradition und Brauchtum zu unterstützen. Auch unser Pfarreirat wünscht ihnen dabei sonniges Wetter und einen guten Besuch auf dem Schützenplatz.

IMG_1763 (2)

IMG_1758

 

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben