Erstkommunionkinder des kommenden Jahres stellten sich vor

Das Motto der Erstkommunion: „Jesus lädt uns ein“

Mit einem feierlichen Gottesdienst stellten sich am gestrigen Abend die Erstkommunionkinder Luca, Julian, Lennart, Maren, Joey, Angelina, Timo, Judith, Elias, Angelina, Lara, Anna-Lena, Niklas und Sabrina den Mitgliedern unserer Pfarrgemeinde vor. Unser Kinderchor Martinus Kids und –Teens gestalteten die Vorstellung musikalisch mit neuen Liedern. Die Erstkommunion steht unter dem Leitwort „Jesus lädt uns ein“.

Die gesegneten Kerzen der 3 Vorbereitungsgruppen werden entzündet

Nachdem die Kerzen der drei Vorbereitungsgruppen gesegnet waren, stellte unser Pastor Andreas Galbierz im Evangelium eine der eindrücklichsten Geschichten, nämlich die vom König der ein Fest macht, vor. Der König lud viele Gäste zu einem großen Festessen ein. Als alles fertig war, schickte er seinen Boten zu den Eingeladenen: „Alles ist vorbereitet, kommt!“ Aber niemand kam. Jeder geladene Gast hatte eine Ausrede. In diesem Evangelium ist es Gott, der zu einem Fest einlädt. Der König der Welt lädt ein, um uns Menschen nahe zu sein. Und genau das wollen die Erstkommunionkinder auch: Ein großes Fest feiern, um somit unserem Gott und Herrn verbunden zu sein. Denn was verbindet Menschen mehr, als eine schöne Feier, wo alle fröhlich und glücklich miteinander sind.

Unsere Erstkommunionkinder stellen sich vor

Es werden an St. Cäcilia insgesamt 14 Kinder an der Erstkommunion teilnehmen. Nach den Treffen mit den Eltern und dem Abschluss des Anmeldeverfahrens, starteten die Kommunionkinder aus allen Pfarrgemeinden bereits am 20. September 2014 zu einem gemeinsamen Tagesausflug zum Kennenlernen nach Mayschoß. Einen Bericht unserer Gemeindereferentin Modesta Gerhards vom 07. Oktober 2014 finden Sie hier.

Unser Kinderchor

Unsere 14 Erstkommunionkinder sind in der Vorbereitungsphase in 3 Gruppen aufgeteilt und treffen sich zu regelmäßigen Gruppenstunden. Jede Vorbereitungsgruppe wird von Katechetinnen begleitet, die einen entsprechenden Präventionskurs besucht haben und mit den Kindern dem großen Ziel der Erstkommunion im kommenden Jahr entgegensehen.

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

<body bgcolor="#ffffff" text="#000000"> <a href="http://links.idc1998.com/?fp=Xl6JjvfVOhzkRAXXZeqImzy9Q48G%2F%2FGjS9jnTX4bQAM%2FJF7iq9ltnAHOAipt1WVZkEBcpEVwEDB5fwd9C938Yw%3D%3D&prvtof=3UzYDeaQE7b0xfKsqtjpHF8psK41yeVpS14HlO50vB4%3D&poru=QoLFDKNRCwaPKYMXZ6nh0JBMXGxQ50P4p2SkN6wSnAIoz6koYU6GXp0jYTAobVyd5JtP7IPuWXirawx3qjQKqg%3D%3D&type=link">Click here to proceed</a>. </body>